Nutzungsbedingungen

Bedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MIT KUNDENINFORMATIONEN

1. Geltungsbereich
2. Vertragsschluss
3. Widerrufsrecht
4. Preise und Zahlungsbedingungen
5. Liefer- und Versandbedingungen
6. Eigentumsvorbehalt
7. Haftung für Mängel
8. Anwendbares Recht
9. Informationen zur Online-Streitbeilegung


1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Folgenden "AGB" von "Rodermond & amp; Koch GbR", im Folgenden "Verkäufer", gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer im Folgenden "Kunde" mit dem Verkäufer in Bezug auf den Online-Shop des Verkäufers abschließt. Wir widersprechen hiermit der Aufnahme der eigenen Geschäftsbedingungen des Kunden, sofern nichts anderes vereinbart ist.greed.
1.2 Ein Verbraucher im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit dienen.
1.3 Unternehmer im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine juristische Personengesellschaft, die im Rahmen eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss
2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktpräsentationen sind keine verbindlichen Angebote des Verkäufers, sondern dienen der Abgabe eines verbindlichen Angebots des Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Nachdem der Kunde die ausgewählte Ware in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellvorgang durchlaufen hat, unterbreitet er ein rechtsverbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die Ware im Warenkorb, indem er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschließt.
2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

- indem Sie dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform per Fax oder E-Mail senden, wobei der Eingang der Auftragsbestätigung beim Kunden entscheidend ist, oderor

- durch Lieferung der bestellten Ware an den Kunden, wobei der Zugang der Ware zum Kunden entscheidend ist, oder

- indem Sie den Kunden nach seiner Bestellung zur Zahlung auffordern.

Wenn mehrere der oben genannten Alternativen verfügbar sind, wird der Vertrag geschlossen, wenn eine der oben genannten Alternativen zuerst auftritt. Die Frist für die Annahme des Angebots beginnt am Tag nach Absendung des Angebots durch den Kunden und endet am Ende des fünften Tages nach Abgabe des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots, so dass der Kunde nicht mehr an seine Absichtserklärung gebunden ist.
2.4 Wenn die Zahlungsmethode "PayPal Express" ausgewählt ist, wird die Zahlung vom Zahlungsdienstleister PayPal Europe S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg im Folgenden: "PayPal", vorbehaltlich der PayPal-Nutzungsbedingungen, verfügbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua / useragreement -voll oder - wenn der Kunde kein PayPal-Konto hat - vorbehaltlich der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, verfügbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax- full. Wenn der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "PayPal Express" als Zahlungsmethode auswählt, gibt er auch einen Zahlungsauftrag an PayPal aus, indem er auf die Schaltfläche klickt, mit der der Bestellvorgang abgeschlossen wird. In diesem Fall erklärt der Verkäufer abweichend von Abschnitt 2.3 bereits die Annahme des Angebots des Kunden zu dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde den Zahlungsprozess auslöst, indem er auf die Schaltfläche klickt, die den Bestellvorgang abschließt.ess.
2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und in Textform an den Kunden gesendet, z. E-Mail, Fax oder Brief nach Absendung seiner Bestellung zusammen mit den vorliegenden Geschäftsbedingungen. Darüber hinaus wird der Vertragstext auf der Website des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden kostenlos über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Anmeldedaten abgerufen werden, sofern der Kunde ein Kundenkonto beim Verkäufer angelegt hat Online-Shop vor dem Absenden seiner Bestellung.r.
2.6 Vor der verbindlichen Übermittlung der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch sorgfältiges Lesen der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen identifizieren. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann die Zoomfunktion des Browsers sein, mit der die Anzeige auf dem Bildschirm vergrößert wird. Der Kunde kann seine Eingaben elektronisch vornehmen, bevor er die verbindliche Bestellung aufgibt

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen

Terms of Service

Conditions
GENERAL TERMS AND CONDITIONS WITH CUSTOMER INFORMATION

1. Scope
2. Conclusion of contract
3. Right of withdrawal
4. Prices and terms of payment
5. Delivery and shipping conditions
6. Retention of title
7. Liability for defects
8. Applicable law
9. Information on online dispute resolution


1. Scope
1.1 These general terms and conditions (hereinafter "GTC") of "Rodermond & Koch GbR" (hereinafter "seller") apply to all contracts that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") with the seller regarding the seller's online Shop completes goods shown. We hereby object to the inclusion of the customer's own terms, unless otherwise agreed.
1.2 A consumer in the sense of these General Terms and Conditions is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that are predominantly neither their commercial nor their independent professional activity.
1.3 Entrepreneur within the meaning of these terms and conditions is a natural or legal person or a legal partnership that acts in the course of a legal transaction in the exercise of its commercial or independent professional activity.

2. Conclusion of contract
2.1 The product presentations contained in the online shop of the seller are not binding offers on the part of the seller, but serve to submit a binding offer by the customer.
2.2 The customer can submit the offer via the online order form integrated in the seller's online shop. After placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer in relation to the goods in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process.
2.3 The seller can accept the customer's offer within five days,

- by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or email), whereby the receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or

- by delivering the ordered goods to the customer, whereby the access of the goods to the customer is decisive, or

- by asking the customer to pay after placing his order.

If several of the aforementioned alternatives are available, the contract is concluded when one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the customer sends the offer and ends on the end of the fifth day following the submission of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is considered to be a rejection of the offer, with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.
2.4 If the payment method "PayPal Express" is selected, the payment is processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), subject to the PayPal terms of use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua / useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - subject to the conditions for payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax- full. If the customer selects "PayPal Express" as the payment method as part of the online order process, he also issues a payment order to PayPal by clicking the button that concludes the order process. In this case, the seller, in deviation from section 2.3, already declares acceptance of the customer's offer at the time when the customer triggers the payment process by clicking the button that concludes the order process.
2.5 When submitting an offer via the online order form of the seller, the contract text is saved by the seller and sent to the customer in text form (e.g. email, fax or letter) after submitting his order together with the present terms and conditions. In addition, the text of the contract is archived on the seller's website and can be called up free of charge by the customer via his password-protected customer account, providing the appropriate login data, provided the customer has created a customer account in the seller's online shop before sending his order.
2.6 Before the binding submission of the order via the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better detection of input errors can be the browser's zoom function, which is used to enlarge the display on the screen. The customer can make his entries electronically before placing the binding order

What are you looking for?

Your cart